Orientierungsmarsch 2019

Diese Jahr fand am 21.07.2019 der Orientierungmarsch des Landkreises Fürstenfeldbruck in Unterpfaffenhofen statt.

Gegen 8:30 Uhr trafen sich 11 Jugendfeuerwehrler und 4 Betreuer am Feuerwehr Haus in Althegnenberg, um zusammen nach Unterpfaffenhofen zu fahren. Nach einer kurzen Ansprache haben sich unsere 3 Gruppen zu den Start Stationen begeben und der Lauf konnte beginnen. Auf dem Marsch mussten unsere Jugendliche ihr komplettes Wissen abrufen und mit Teamwork und mit ein wenig Spaß unterschiedlichste Stationen meistern:

• Wissenfragen beantworten
  • Gerätekunde
  • Knoten und Stiche
  • mit einer Kübelspritze Eimer aufgefüllt
  • Bierkasten Stapeln
  • und viele Mehr

Nach dem 6,6 km langen Marsch und meistern der 10 Stadionen wurden alle noch zum Grillen eingeladen. Auf der Heimfahrt haben sich alle Beteiligten noch ein Eis gegönnt. Um 18:00 Uhr war dann alles wieder vorbei und wir waren Alle wieder zurück am Feuerwehr Haus Althegnenberg.

Nächstes Jahr geht es dann nach Überacker, die nach einem Losverfahren zum nächsten Austragungsort ausgelost wurden.